Get Adobe Flash player

Informationstechnologie

Der Bereich der Informationstechnologie ist ebenso ein großer Teil des neuen Verständnisses von Interdisziplinarität der EGOHS GbR. Es gibt sehr gute Programmierer, jedoch ohne das Basiswissen und den passenden Background ist eine Softwareentwicklung häufig ein nicht ausgereiftes Produkt. Häufig fehlen Funktionalitäten oder Funktionen sind völlig überflüssig. Deshalb bringt die EGOHS GbR neben der Informatik auch besonders hohe Kompetenz in der Biologie und Chemie mit. Die hieraus resultierende Bioinformatik versteht sich erstmalig auch wirklich als solche. Von der Konzeptionierung über die Entwicklung bis hin zur Erprobung der definierten Milestones werden immer der praktische Nutzen und die wirklich exakte Benutzung des Endbenutzers in den zentralen Fokus geschoben. Hierbei werden alle zur Verfügung stehenden Techniken berücksichtigt, hinreichend getestet und nach Rücksprache mit dem Benutzer in den laufenden Prozess zur Verbesserung eingepflegt. Es werden erstmalig meist schon bestehende Softwarekomponenten so kombiniert und verbunden, dass sie die Hürden der Interdisziplinartät wirklich meistern und den Benutzern es ermöglicht sich neue Wissensbereiche außerhalb des eigenen Horizontes zu erschließen.

Antaco GmbH

Für die Antaco GmbH wurde eine neue Webseite designed und speziell nach Kundenwunsch ein eigenes Template erzeugt. Zusätzlich wurden hier Module zur direkten Video-Präsentation auf der Webseite implementiert.

 

 

Antaco

Warburg-Glycomed GmbH

Für die Warburg-Glycomed GmbH wurde der Webauftritt neu gestaltet und hierzu direkt ein modernes Content Management System gewählt.

 

 

Warburg

 

Fundamenta Capital AG

Für die Fundamenta Capital AG wurde der Webauftritt nach Kundenwunsch refaktorisiert und auf ein modernes Content Management System überführt.

 

 

Fundamenta

Medizinisches Proteom-Center

Für das Medizinische Proteom-Center (MPC) wurde der Webauftritt nach Kundenwunsch refaktorisiert und auf ein modernes Content Management System überführt.

 

 

 

MPC

DGPF

Für die Deutsche Gesellschaft für Proteomfoschung e.V. (DGPF) wurde der Webauftritt nach Kundenwunsch refaktorisiert und auf ein modernes Content Management System überführt.

 

 

DGPF